Ich freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten. Für Anfragen und Kostenangebote wenden Sie sich bitte an meine Agentur, die diese Dinge für mich abwickelt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Thies Schwarz

Thies Schwarz

About
Impressionen
Interview
Thies Schwarz ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen und nach seinem Studium in Hannover gleich dort geblieben. Hier entstehen jetzt seine wundervoll humorvollen Arbeiten für Verlage, Agenturen und Filmproduktionen.
Frage: Hattest Du eine Ausbildung zum Illustrator? Thies: Ja Diplomdesign an der FH für Visuelle Kommunikation in Hannover. Frage: Wo lebst Du? Thies: Hannover-Linden/ Limmer in schönem Altbau mit Garten. Frage: Bitte beschreibe Dein Atelier/Arbeitszimmer? Thies: Bürogemeinschaft mit 10 Kreativen in Hinterhof-Loft. Frage: Mit welcher Technik arbeitest Du? Thies: Zeichnen in Handarbeit und danach digitale Umsetzung und Kolorierung. Frage: Was war das tollste Projekt, das Du in letzter Zeit bearbeitet hast? Thies: z.Z. ein Filmplakatprojekt. Frage: Wer sind Deine Illustrations – Vorbilder? Thies: Viele! (auf jeden Fall die Künstler aus dem Picotplasma-Umfeld). Frage: Hast Du ein Skizzenbuch? Thies: Ja klar, aber geheim ... Frage: Was sind Deine Hobbies? Thies: Meine Family. Frage: Wenn Du nicht Illustrator geworden wärest, was wärest Du dann? Thies: Astronaut? Frage: Wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest, in welche Zeit würdest Du zurückgehen? Thies: San Francisco 1968. Frage: Welche Musik hörst Du am liebsten? Thies: So modernes Zeug. Frage: Was ist das Lustigste, das Du je gemacht hast? Thies: Klingelstreich bei Nachbar Paschke. Frage: Würdest Du auch nach einem großen Lottogewinn weiter als Illustrator arbeiten? Thies: Ja, eigene Projekte eeeeeeeeendlich voranbringen. Frage: Sammelst Du etwas? Thies: Lebenserfahrungen.

Ausgewählte Kunden:
Handelsblatt, Storck, Manner, Sparda Bank, Primagas, Allianz, Henkel, dm, Commerzbank, Aspirin, Chiquita, Maggi

Favourites
Arbeitswerkzeug: Col-erase, Bleistift, Fineliner, Rechner (und Fotos, Texturen...)
Website: www.byte.fm, www.fluxfm.de
Laden: Flohmarkt
Cafe: „die Bar“, Limmerstr. in H-Linden
Essen: Mortadella mit Gesicht (nein, Scherz – lieber Falafel)
Getränk: Coconut Kiss (in der Strandbar am Hemminger Badesee) alkoholfrei und lecker
 
X