Ich freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten. Für Anfragen und Kostenangebote wenden Sie sich bitte an meine Agentur, die diese Dinge für mich abwickelt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Thilo Rothacker

Thilo Rothacker

About
Impressionen
Interview
Thilo Rothacker hat an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart Illustration und Grafikdesign bei Heinz Edelmann studiert. Anfang der 90er Jahre ging er nach Paris um hier als Illustrator zu arbeiten. Zurück in Deutschland hat sich an seiner Tätigkeit nichts geändert, wurde aber um das Unterrichten an der Merz Akademie ergänzt. In seiner überraschend prägnanten Formensprache vermag er selbst komplexe Themen verblüffend klar, plausibel und geistreich zu behandeln.
Frage: Wie ist es dazu gekommen, dass Du Illustrator werden wolltest? Thilo: Ich wollte comiczeichner werden. Frage: Hattest Du eine Ausbildung zum Illustrator? Thilo: Tim und Struppi und Heinz Edelmann. Frage: Wo lebst Du? Thilo: In Stuttgart. Frage: Wie kommst Du auf die besten Ideen? Thilo: Mit meiner geheimen Geheimmethode. Frage: Mit welcher Technik arbeitest Du? Thilo: Mit Tusche, Acryl, Bleistift, Pinseln, Pentel und Mac. Frage: Was war das tollste Projekt, das Du in letzter Zeit bearbeitet hast? Thilo: Guttenberg als Barbie und Ken für die faz. Frage: Welchen Job/ Kampagne/ Illustration wolltest Du schon immer gern einmal machen? Thilo: Die grosse Fassade auf macy in New York. Frage: Wer sind Deine Illustrations-Vorbilder? Thilo: Hergé und tausend andere. Frage: Hast Du ein Skizzenbuch? Thilo: ja, mehrere. Frage: Wenn Du nicht Illustrator geworden wärest, was wärest Du dann? Thilo: Dann hätte ich einen hobbykeller. Frage: Welche Musik hörst Du am liebsten? Thilo: Beatles. Frage: Sammelst Du etwas? Thilo: Oh ja - alles Kruscht. Frage: Hast Du ein Lieblingsspiel? Thilo: Fussball.

Ausgewählte Kunden:
The New York Times, Vanity Fair, FAZ, Audi, Mercedes Benz, Universal Music, IBM, Le Figaro, Arte, Cicero

Favourites
Arbeitswerkzeug: pentel
Kunstgalerie: cube
Laden: fischinger
Cafe: Wurst und Fleisch
Essen: Spargel
Getränk: Sauvignon Blanc
 
X