Ich freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten. Für Anfragen und Kostenangebote wenden Sie sich bitte an meine Agentur, die diese Dinge für mich abwickelt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Thomas Andrae

Thomas Andrae

About
Impressionen
Interview
Thomas Andrae ist seit seinem Illustrationsstudium an der Hamburger Armgartstraße im Bereich Storyboard und Layout erfolgreich. Vom lockeren Skribble bis zum detaillierten Layout illustriert Thomas jede Idee in kürzester Zeit – auch direkt vor Ort bei Workshops und Kongressen.
Frage: Wie ist es dazu gekommen, dass Du Illustrator werden wolltest? Thomas: Das war schon immer meine erste und einzige Wahl… Frage: Hattest Du eine Ausbildung zum Illustrator? Thomas: Ja, an der Armagartstrasse in Hamburg, Abschluss als Dipl. Grafik-Designer-Fachrichtung Illustration. Frage: Wo lebst Du? Thomas: Garstedt. Frage: Bitte beschreibe Dein Atelier/Arbeitszimmer? Thomas: Eine schöne , helle 3 Zimmer Wohnung mit viel Sonne. Frage: Was inspiriert Dich am meisten? Thomas: Mein Umfeld und das Umfeld welches mich umgibt. Frage: Wie kommst Du auf die besten Ideen? Thomas: Beobachten, vor mich hin zeichnen + Gedanken austauschen. Frage: Mit welcher Technik arbeitest Du? Thomas: Wacom Cintiq + Painter11 + natürlich Papier mit Tuschmarkern. Frage: Was war das tollste Projekt, das Du in letzter Zeit bearbeitet hast? Thomas: Tolle Projekte gab es schon viele - letzten Monat habe ich 3 Daumenkinos mit Zeitlupen und Kameraschwenks umgesetzt.
Frage: Welchen Job/ Kampagne/ Illustration wolltest Du schon immer gern einmal machen? Thomas: Ich bin sehr glücklich und gespannt… Frage: Wer sind Deine Illustrations - Vorbilder? Thomas: Andre Franquin. Frage: Hast Du ein Skizzenbuch? Thomas: Ja. Frage: Was sind Deine Hobbies? Thomas: Meine Familie… dann Brettspiele + Motorsport als Zuschauer Frage: Wenn Du nicht Illustrator geworden wärest, was wärest Du dann? Thomas Da gibt es nichts anderes! Frage: Wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest, in welche Zeit würdest Du zurückgehen? Thomas: Ich würde gerne sehen wie ich als kleines Kind in den 60er gelebt habe, war wirklich alles schwarz/weiß ? Frage: Welche Musik hörst Du am liebsten? Thomas: Sehr gemischt… z.B. R+B, Latin, Ska , Boss Hoss… aber auch sehr gerne Balkan BeatBox … Frage: Würdest Du auch nach einem großen Lottogewinn weiter als Illustrator arbeiten? Thomas: Aber sicher! Frage: Sammelst Du etwas? Thomas: Alles Mögliche , z. B. Automodelle. Frage: Hast Du ein Lieblingsspiel? Thomas: Siedler v. Catan Kartenspiel
Ausgewählte Kunden:
Volkswagen, Campari, Knorr, Porsche, Siemens, OBI, InterHyp, Payback

Favourites
Arbeitswerkzeug: mein Cintiq
 
X