Ich freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten. Für Anfragen und Kostenangebote wenden Sie sich bitte an meine Agentur, die diese Dinge für mich abwickelt. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Torsten Schaefer

Torsten Schaefer

About
Impressionen
Interview
Video
Der Erfinder des DuDu Birds hat eine enorme Bandbreit von verschiedenen Comicstilen. Ob niedlich und knollnasig für Kinder oder im Marvel Stil für Erwachsene, Torsten Schaefer hat sie alle im Repertoire, denn er schöpft aus einer lebenslangen Faszination für die ganze große die Comicwelt. So zeichnet er ununterbrochen ... wenn er nicht gerade seine Finger über die Gitarrensaiten gleiten läßt.
Frage: Wie ist es dazu gekommen, dass Du Illustrator werden wolltest? Torsten: Ich habe immer gezeichnet und gemalt. Plötzlich waren die ersten Jobs und Ausstellungen da. Frage: Hattest Du eine Ausbildung zum Illustrator? Torsten: Studium der Illustration in Hamburg. Frage: Wo lebst Du? Torsten: In Hamburg. Frage: Bitte beschreibe Dein Atelier/Arbeitszimmer? Torsten: Von Mac bis Papier. Kunstbücher, gutes Licht,relaxte Stimmung. Frage: Was inspiriert Dich am meisten? Torsten: Wenn die Sonne lange Schatten wirft ... und Jazz. Frage: Wie kommst Du auf die besten Ideen? Torsten: Bewegung und viel Himmel über dem Kopf. Frage: Mit welcher Technik arbeitest Du? Torsten: Am Mac mit Photoshop ,Wacom Board,Scanns, Stiften und Copics. Frage: Welchen Job/ Kampagne/ Illustration wolltest Du schon immer gern einmal machen? Torsten: Cover Design für ECM Records. Frage: Wer sind Deine Illustrations-Vorbilder? Torsten: Jean Giraud, Morris, Andre Franquin. Frage: Hast Du ein Skizzenbuch? Torsten: Immer dabei. Frage: Was sind Deine Hobbies? Torsten: Gitarre spielen, Songs schreiben, Sport. Frage: Wenn Du nicht Illustrator geworden wärest, was wärest Du dann? Torsten: Instrumentenbauer in Kanada. Frage: Welche Persönlichkeit würdest Du gern einmal treffen? Torsten: J J Cale. Frage: Wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest, in welche Zeit würdest Du zurückgehen? Torsten: 1963 Kalifornien. Frage: Welche Musik hörst Du am liebsten? Torsten: Ulf Wakenius, JJ Cale , Keith Jarrett. Frage: Würdest Du auch nach einem großen Lottogewinn weiter als Illustrator arbeiten? Torsten: Klares Ja. Frage: Sammelst Du etwas? Torsten: Ideen für kleine + große Projekte.

Ausgewählte Kunden:
Storck, Head, Commerzbank, City Airport Bremen, Telekom, Dr. Wolff
 
X