Was hat Dich dazu gebracht, Illustrator zu werden? Mein Drang, die ganze Zeit zu zeichnen, besonders wenn ich gelangweilt bin und Geld brauche. Hast Du an der Universität Illustration studiert? Ich habe als Teenager einige Kunstkurse besucht, aber ich habe Grafikdesign studiert. Wo bist Du aufgewachsen? In Rio de Janeiro, Brasilien. Ich lebe immer noch in Rio. Ich habe meine Stadt nie verlassen. Beschreibe Dein Studio für uns. Es ist nichts Besonderes. Nur ein Schlafzimmer mit einem Tisch und einer Lampe, umgeben von einer Reihe von Kisten, Stapeln von CDs, Papieren und dem wichtigsten Gegenstand, einer Stereoanlage. Es ist ein sehr chaotischer, lauter und inspirierender Ort. Wer oder was ist Deine größte Inspiration? Musik, ein guter Roman, Filme und Fernsehsendungen. Wie kommst Du auf Deine Ideen? Ich weiß es nicht. Sie tauchen von Zeit zu Zeit in meinem Kopf auf. Ich habe keine Kontrolle darüber. Sammelst Du etwas? Ja. Comics, Kassetten und CDs. Was war Deine erste Platte? Das war Standing On The Beach von The Cure. Erzähle uns von einem Lieblingsprojekt, das Du kürzlich abgeschlossen hast. Das ist mein neues Menina Infinito-Comicbuch, das ich gerade fertiggestellt habe. Ich habe eine Weile gebraucht, um es fertig zu stellen, und ich hoffe, dass es nächstes Jahr von einem Underground-Verlag veröffentlicht wird. Was wäre Dein Traumberuf / Auftrag? Ich würde gerne mehr Albumcover und Konzertplakate zeichnen. Es ist schon eine Weile her, seit ich das gemacht habe. Wie viel von Deiner Arbeit ist handgezeichnet? Fast alles. Das einzige, was der Computer macht, sind die Farben, der Rest ist handgezeichnet. Ich mag diesen Weg. Es macht die Illustration organischer, ganz zu schweigen davon, dass es schön ist, ein Original zu haben, das man in den Händen halten kann. Wer ist Dein musikalischer Held? David Bowie. Wenn Du kein Illustrator wärst, was wärst Du dann? Ein waghalsiger Pilot. Hast Du eine Methode, um mit dem Gefühl umzugehen, keine Ideen zu haben? Ja. Ich habe ein paar Alben zum Anhören zusammengestellt. Inspiration kommt immer, wenn ich Musik höre. Wenn DU im Lotto gewinnen würdest, was würdest Du mit dem Geld machen? Wahrscheinlich alles für Malutensilien und Schallplatten ausgeben.